Asso V Selbstbau
Verfasst: 06 Okt 2017, 21:01
Hallo Leute,
ich habe die angefangene und perfekt ausgeführte, rohbaufertige Asso V von Guido übernommen.
http://www.schneider-vernich.de/Eigener ... bilder.htm
Die Bilder täuschen....es ist noch furchtbar viel Arbeit....aber bei der Qualität von Guidos Baukünsten war mir das egal...ich sah die Asso und wusste....die oder keine.
Zuerst habe ich diverse Änderungen, gegenüber Guidos Plan der Motorisierung, gemacht. BMW raus...Rotax 912S rein.
Was sich so einfach liest, war letztendlich ne Menge Arbeit....Brandschott neu gefertigt...Motorträger neu gekauft und die Aufhängung incl. Einziehmechanik kpl. geändert bzw. neu angefertigt.
Aktuell ist der Rumpf seit gestern lackiert...5h Lackierzeit...10 hauchdünne Lackierdurchgänge nass in nass... brutto 5l Lack für Rumpf, Kabinenhaube, Seitenruder und 2 Landeklappen....die Vorarbeiten machen es!!!!!
Und nun noch die Flächen mit Oratex 600 (Freigabe von Lanitz vorhanden) bespannt....und ich schaffe die angepeilten 294kg flugfertig mit Grundinstrumentierung und GFK-Beschichtung von Rumpf, Flächen und Leitwerk.
ich habe die angefangene und perfekt ausgeführte, rohbaufertige Asso V von Guido übernommen.
http://www.schneider-vernich.de/Eigener ... bilder.htm
Die Bilder täuschen....es ist noch furchtbar viel Arbeit....aber bei der Qualität von Guidos Baukünsten war mir das egal...ich sah die Asso und wusste....die oder keine.
Zuerst habe ich diverse Änderungen, gegenüber Guidos Plan der Motorisierung, gemacht. BMW raus...Rotax 912S rein.
Was sich so einfach liest, war letztendlich ne Menge Arbeit....Brandschott neu gefertigt...Motorträger neu gekauft und die Aufhängung incl. Einziehmechanik kpl. geändert bzw. neu angefertigt.
Aktuell ist der Rumpf seit gestern lackiert...5h Lackierzeit...10 hauchdünne Lackierdurchgänge nass in nass... brutto 5l Lack für Rumpf, Kabinenhaube, Seitenruder und 2 Landeklappen....die Vorarbeiten machen es!!!!!
Und nun noch die Flächen mit Oratex 600 (Freigabe von Lanitz vorhanden) bespannt....und ich schaffe die angepeilten 294kg flugfertig mit Grundinstrumentierung und GFK-Beschichtung von Rumpf, Flächen und Leitwerk.